Saturday 13 August 2011

Spielbetrieb wieder aufgenommen

So, ich habe das Jammertal erst einmal hinter mir gelassen und kann mich nun erst einmal wieder völlig dem Hobby zuwenden. Heute kam auch direkt ein Teil einer Bestellung an und das erste Testspiel für Infinity ist für die letzte Augustwoche angesetzt. Dabei habe ich auch ein paar Minis für einen Freund mitbestellt, der sich mal an der Fraktion "Aleph" probieren möchte. Vorher werde wohl auch noch einmal Necromunda spielen können und mit etwas Glück auch mal wieder 40k.

Zur Vorbereitung der ersten Runden Infinity war ich gestern u.a. in einem Copyshop und habe mir die Marker und die Schablonen hinten aus dem Buch farbig rauskopiert. Die Marker an habe ich dabei nur mit 90% der Originalgröße kopiert, damit diese gut auf 20mm Standardbases passen. Im Original sind die nämlich leicht zu groß. Die Flammen- und Nebelschablonen an sich stammen dann natürlich von 1:1 Abzügen - ich will ja schließlich nicht bescheissen. ;) Die Marker werden nun einzeln ausgeschnitten und auf die Bases geklebt. Die Schablonen werde ich ebenfalls ausschneiden und anschließend folieren. Das ist die passende Arbeit, die man parallel zum langweiligen Fernsehprogramm am Wochenende erledigen kann. An genügend günstige Bases ran zu kommen war übrigens auch ein Krampf und ich habe mir meine schließlich über ebay in England geordert.

Die erste Mini in Form eines "Domaru Butai" habe ich angefangen zu bemalen und da ich mich hierbei nicht allzu sehr vom vorgegebenen Farbschema entfernen möchte, musste ich mir etwas zum Weiß überlegen. Das gut und deckend hin zu kriegen ist, ähnlich wie beim Gelb, stellenweise nicht so einfach. Ich habe nun erst einmal die Mini weiß grundiert und dann mit GW Asurman Blue gewashed. So treten die vielen feinen Details wieder hervor und das macht das Bemalen erheblich einfacher. Dann folgte eine Schicht Vallejo Wolf Grey und dann halt Weiß. So ganz deckt das aber immer noch nicht und ich muss da wohl noch einmal drüber. Es sollte aber erkennbar sein, wohin die Reise geht. 

Die anderen Miniaturen aus der Box habe ich inzwischen schon gebased und das Citadel Basegestaltungsset lieferte hierzu entscheidende Hilfe. Sobald ich neue entscheidende Fortschritte zu verzeichnen habe, melde ich mich wieder und wünsche allen an dieser Stelle ein schönes Wochenende!

5 comments:

  1. Merkwürdig, an Babyblau kann ich mich bei dem Farbschema garnicht erinnern. ;OP

    Bin mal gespannt, ob Achilles und seine Bückknechte der Kombi aus TO Camouflage und Monofilament überhaupt etwas entgegenzusetzen haben.

    Wenn Du magst, kannst Du auch schon ein paar Bilder von den Alephs posten. Lang lebe die KI...

    ReplyDelete
  2. Schreib uns mal ein paar Berichte dann und wann, wie es sich spielt. Einen kleinen Skirmisher suche ich auch noch abseits von GW

    ReplyDelete
  3. @Lionceau: Das Blau soll die weißen Rüstungsteile nur voneinander abgrenzen und vielleicht sieht es am Ende ganz gut aus.
    Der Achilles wird bei solch kleinen Spielen unheimlich absahnen und ich werde bei jeder Aktion des Typen laut: "imba" rufen. :)

    @Roger: Ja, die ersten Spieleindrücke folgen nächste Woche. Jetzt gilt es erst einmal die erste Püppie fertig zu bekommen...

    ReplyDelete
  4. Das muss ich mir mal live ansehen mit den Farben. Für mich sieht das im Waffenbereich weniger nach Abgrenzung als nach Grundierung aus.

    Aber als Amateur kann ich ja leicht motzen. (O;

    ReplyDelete
  5. Du Schlauberger! ;)

    Da ist bis jetzt auch nur das Bein bemalt, der Rest ist nur grundiert und mit Blau gewashed. Sonst hätte ich auch die ganze Mini gepostet und nicht nur ein Bein. ;)

    ReplyDelete