Sunday 15 May 2011

Ich bau mir 'ne Platte aus Schweinskopfsülze

Bisher spielten wir Necromunda auf dem modularen Spielfeld von GW bzw. Citadel. Vom Stetting her gefiel mir die Bodenbeschaffenheit jedoch nicht so recht und ein wirkliches Underhive-Gefühl wollte trotz aller Mühe nicht so recht aufkommen.
Wie gut, dass ich meine alte Spielplatte noch nicht entsorgt hatte! Diese dreht ich einfach auf die Unterseite und schon stand mir eine jungfräuliche Arbeitsfläche zur Verfügung.
Während der letzten paar Tage hatte ich für dieses Projekt alle möglichen dünnen Pappteile in Form von Verpackungen, verstärkten Briefumschlägen usw. gesammelt. Diese schnitt ich zunächst zurecht und klebte sie mittels Holzleim auf die Spanplatte.


Nachdem alles fest angetrocknet war, kam Abtönfarbe aus dem Baumarkt zum Einsatz. Ich mischte mir aus Weiß und Schwarz verschiedene Grautöne zusammen, mit denen ich die gesamte Platte bemalte. Abschließend hob ich die "Fugen" zwischen den einzelnen Plattenstücken noch mittels Edding hervor. Und fertig:


Mal sehen, wie sich die Platte bei den nächsten Spielen macht und ob sich nun die richtige Stimmung einstellt. Um ein paar atmosphärische Geländestücke zu haben, bastle ich momentan noch an ein paar Frachtcontainern...


Nachtrag: Die Container sind heute Abend noch fertig geworden und ich hoffe sie machen auf der Platte einen guten Eindruck.

4 comments:

  1. Sind die Frachtcontainer aus diesem legendären Styrodur...? Clevere Idee...und auf jedenfall Erfolgversprechender als auf die AT-43 Container zu warten...ich bin gespannt wie es aussieht wenn es erst alles fertig ist... :)

    ReplyDelete
  2. Danke. Ich kenne es unter dem Namen Seiltron oder Depron und das ist zwar auch irgendein Schaumstoffzeug, doch wohl was anderes als Styrodur. Keine Ahnung.

    Ich bin heute Abend sogar noch fertig geworden! (siehe oben)

    Abgesehen davon, dass die AT-43 Container momentan nicht zu bekommen sind, haben mich diese Eigenbauten nüscht gekostet, da ich das Selitron auf dem Sperrmüll gefunden habe. LOL

    ReplyDelete
  3. Yep, genau, Selitron...ich glaub' das gibt es bei Obi...und das sieht doch wirklich gut aus...die AT-Container bekommt man eh nicht mehr (wer sie hat wird sie nicht rausrücken), und so hat dich das ganze nur zwei Stunden an Arbeitszeit gekostet...was will man mehr...

    ReplyDelete
  4. Der Anfang der Platte sieht scho mal gut aus.. ich bin schon gespannt wie es wird wenn da noch etwas mehr struktur und farbe hinaufkommt..

    Was die Container angehen.. die stehen den AT43 teilen auf den ersten Blick in nichts nach.. und da sie nix gekostet hat, schlagen sie die Originale im längen ;)

    ReplyDelete