Sunday 13 March 2011

Lazarus


Priester "Lazarus" (160 Credits) + Schwert (10 Credits) + Melter 95 (Credits) = 265 Credits

Lazarus wuchs als wohlbehüteter Sprössling eines der vielen herrschenden Häuser von Grimbergen Majoris auf. In seiner Jugend genoss er die beste Ausbildung und allerlei Privilegien, die seine Stellung als potentieller Nachfolger des Patriarchen mit sich brachten. Seit Kindesbeinen an so behütet und hofiert aufgewachsen, mangelte es ihm an nichts, insbesondere nicht an Arroganz und Machtbesessenheit.
Er kümmerte sich wenig um die Menschen um in herum und behandelte jeden wie Abfall. Eine Fliege zu zerquetschen war ebenso einfach, wie die Existenz eines seiner Bediensteten auszulöschen. Bei jedem noch so kleinen Fehler verlor er die Fassung und nicht wenige verloren auf sein Geheiß hin ihr Leben. Wenn es überhaupt einen Imperator geben sollte, so war dieser jedenfalls weit weg und weiter interessierte ihn das Thema auch nicht.

Das man sich so keine Freund macht oder erhält begriff er erst, als es bereits zu spät war. Er selbst sorgte zunächst dafür, dass er die Nachfolge über das Haus recht früh antreten konnte, als sein Vater einen bedauerlichen "Unfall" hatte. Daraufhin verließen selbst die treusten Freunde seines Vater, die bisher zu ihm gehalten hatten, sein Umfeld und so isoliert war er den Angriffen und den Intrigen der anderen Häuser so gut wie schutzlos ausgeliefert. So dauerte es kaum ein halbes Jahr, bis das Haus wirtschaftlich und gesellschaftlich so gut wie ruiniert war. 
Diesen untragbaren Zustand beendete schließlich der Familienrat in geheimer Sitzung, in der beschlossen wurde Lazarus beseitigen. Er wurde daraufhin eines Nachts aus seinem Schlafgemach entführt und erwachte dann in der Dunkelheit eines stinkenden Abwasserkanals in der Unterstadt.

Lazarus wanderte von Durst und Hunger geplagt, dem Wahnsinn nahe lange umher. Diesen Zustand begünstigten wohl auch einige Pilze und anderen Dinge, die er in der Zeit fand und aus Verzweiflung zu sich nahm. Er lernte viele bisher vernachlässigte Lektionen auf die harte Weise und streifte sein bisheriges Leben sowie das Verlangen dahin zurückkehren zu wollen, völlig ab. In einem Fiebertraum erschien ihm schließlich eine lichtumhüllte Gestalt, die ihm neue Kraft und ein neues Ziel gab.
Mit der Zeit scharrte Lazarus mehr und mehr Anhänger um sich und nun ist es Zeit, seinen Kreuzzug des reinigenden Feuers zu beginnen...

3 comments:

  1. Das hat doch geradezu etwas biblisches..."Steh auf und wandle, Lazarus..." ^^ ...nagut, er war noch nicht (ganz) tot, aber trotzdem. Auf jeden Fall ein guter Hintergrund.

    Und die Färbung ist auch ganz gut; schlicht, aber gerade dadurch "Eindrucksvoll". Wobei ich mich allerdings jetzt, wo ich die fertige Miniatur sehe, in einem alten Gedanken bestätigt sehe:
    die Redemptionisten im besonderen und die Hexenjäger im allgemeinen müßen einfach weiße Kapuzen bekommen... =)

    ReplyDelete
  2. Danke für den netten Kommentar.

    Weiße Kapuzen hatte ich zunächst auch erst angedacht, doch die sahen einfach nicht aus und letztlich liegt die Verbindung zum KKK zu nahe... ;)

    ReplyDelete
  3. Ja eben... das böte sich ja geradezu an um den fanatischen Charakter der beiden Gruppen rüberzubringen...und die Jungs in den Südstaaten habens ja auch so mit Feuer (da gibts ja eh mehrere Parallelen) - und daß das nur dem Fluff diente und keinesfalls etwas mit dir zu tun hat ist ja klar...
    ;)

    ReplyDelete