Tuesday 6 October 2009

Symbiarch

Bis auf die zwei Venatoren sind die Tyras heute komplett eingetroffen und ich werde erst mal die großen Monster bauen/umbauen und magnetisieren.

Als Testmini für das Farbschema und den ersten Umbau muss der Symbiarch herhalten, der in der ersten 1000er-Liste auch erstmal keine Rolle spielt.

Der Original-Symbiarch gefiel mir nicht und kam unters Messer. Die Idee zum Umbau stammt nicht allein von mir und ist schon ein paar Mal im Netz zu sehen gewesen. Die Pose wurde leicht geändert und er hat einen Symbiotenkopf, sowie größere Sensenklauen verpasst bekommen.

 
Eigentlich hatte ich vor das Schema 1:1 aus dem Codex zu übernehmen, doch diese Hawk Turquoise/Space Wolves Grey Highlights sahen bei mir einfach doof aus und passten nicht so recht zu der von mir angestrebten Stadtkampfmeute. Das Rot fällt aus diesem Grund auch etwas dunkler als gewöhnlich aus und die Akzente auf dem Schwarz habe ich nun nur noch grob mit Grau gezeichnet. Behemoth-Niden in dieser leichten Schemaabwandlung habe ich auch schon gesehen und von daher ist das kein Fluffbruch. Der Kleine glänzt deshalb so, da ich ihn mit Sprühglanzlack einnebelte und damit hoffe, dass diese "alienartige, chitinige" besser rüber kommt.

Ich nutzte schließlich noch das restliche Tageslicht um schnell ein paar halbwegs vernünftige Aufnahmen des Broodlords/Symbiarchen zu machen. Sicherlich keine Meisterleistung, doch für die Platte reicht es allemal.



Auf die Base kommt evtl. noch etwas Schutt und ein Schädel oder so. Ach ja, die Balrogflügel für den Tyranten sind heute auch angekommen!

No comments:

Post a Comment