Nach langer, langer Zeit habe ich mich aufgerafft und habe meinen Eversor Assassin bepinselt. Das war eine schöne Abwechslung und ich hoffe, dass ich den irgendwann auch einmal im Spiel einsetzen werde können.
Tuesday, 17 November 2015
Thursday, 12 November 2015
Tallarner: Armyshot
Mit der Fertigstellung des "Fakeblade" gehen die Tallarner nun vorerst einmal in den Winterschlaf. Ich habe hier zwar noch einige unbemalte Modelle herumstehen, doch bis diese Farbe sehen wird wohl erst noch einige Zeit ins Land gehen. Nun sind erst einmal wieder andere Projekte dran.
Zu diesem Anlass kramte ich alle bisher fertig gestellten Modelle aus der Vitrine und machte ein paar Bilder. Da es momentan aber abends so schnell dunkel wird, ist das leider mit dem Licht so eine Sache. Für einen guten Armyshot fehlt mir einfach die richtige Beleuchtung
und ein Weitwinkelobjektiv. Ganz zu schweigen von einer
Spiegelreflexkamera, denn die habe ich auch nicht...
Aber um einen oberflächlichen Eindruck zu bekommen, sollte es
reichen. Über die letzten dreieinhalb Jahre ist jedenfalls so einiges
zusammen gekommen:
Zum Vergrößern klicken! |
Abschließend noch dieses Bild des Beraterstabs, welches ich hier anscheinend noch nicht gezeigt habe:
Monday, 9 November 2015
Projekt: "Fakeblade" - Finished!
Der Umbau und die Bemalung des Fakeblade sind abgeschlossen. Insgesamt kostete mich das Projekt ca. 35 € (plus einiger bereits vorhandener Restbitz) sowie mindestens 25 Arbeitsstunden. Auf ca. 10 - 15 Stunden wäre ich wohl auch beim Original GW-Modell gekommen. Dieses muss ja schließlich auch zusammengebaut und bemalt werden.
Mit dem Endergebnis bin ich recht zufrieden, erst recht im Vergleich zum Ausgangsmodell. Von Weitem und im Vorbeigehen sollte das Modell meiner Meinung nach durchaus als Baneblade (welcher Baureihe auch immer) durchgehen, oder? Unterm Strich bin ich aber überrascht, was alles mit 3D-Druckern möglich ist. Lasst die Drucker nur ein wenig besser und günstiger werden sowie die 3D-Modelle etwas näher am Original und GW hat ein riesiges Problem. Da bin ich aber nicht der erste, der hier den Untergang des Abendlandes prophezeit. Statt hier weiter zu sinnieren, präsentiere ich lieber noch ein paar Bilder und bedanke mich für Eure aufmunternden Kommentare.
Wednesday, 4 November 2015
Projekt: "Fakeblade" - Teil 4
Leider bin ich noch nicht fertig, aber immerhin auf einem guten Weg.
Mit dem Hauptkanonenrohr und vor allem der Mündungsbremse war ich
irgendwann so unzufrieden, dass ich mir das Original bestellte. So
gefällt mir der Panzer doch irgendwie besser.
Ich hoffe nun den Fakeblade bis Ende der Woche fertig zu bekommen. Drückt mir also die Daumen!