tag:blogger.com,1999:blog-7552303384542364436.post7434125586502175663..comments2024-03-05T22:56:35.943+01:00Comments on Würfelwiese: 6. Edition - First BloodWürfelwiesehttp://www.blogger.com/profile/02891711694560564429noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-7552303384542364436.post-50825599009358738712012-10-23T23:48:52.858+02:002012-10-23T23:48:52.858+02:00Danke für Deinen Kommentar. Deine Meinung kann ich...Danke für Deinen Kommentar. Deine Meinung kann ich natürlich nachvollziehen, auch wenn sie sich auf ein anderes Extrem bezieht.<br /><br />Für mich rücken die Helden dennoch wieder etwas mehr in den Mittelpunkt und damit gleichsam der erzählerische Aspekt. Sei es durch die ausgesprochenen Herausforderungen im Nahkampf, der "Achtung, Sir"-Regel, den Kriegsherreneigenschaften oder den Nebenmissionzielen für gekillte Anführer und, und, und...<br /><br />Übrigens ist mein Nick "Talarion" und ein "Aleator" bist auch Du, so wie jeder Würfelspieler. ;)Würfelwiesehttps://www.blogger.com/profile/02891711694560564429noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-7552303384542364436.post-49626639111630685522012-10-23T23:03:05.868+02:002012-10-23T23:03:05.868+02:00Hallo Aleator
So wie es aussieht habt ihr die bei...Hallo Aleator<br /><br />So wie es aussieht habt ihr die beiden Spiele ja recht gut hinter euch gebracht. Bei mir beschränkt sich die Erfahrung mit der 6 ten im Moments auch auf eine recht überschaubare Menge an spielen.<br /><br />Dennoch möchte ich dazu etwas sagen. <br />Ehrlich gesagt erschließt sich für mich das "mehr" an erzählerischem Aspekt nicht unbedingt. Ob man mehr "Fluff" bzw Story unbedingt durch die Zufälligkeit von Regeln herstellen kann bezweifle ich doch etwas.<br />Die Entsteht vorher in den Köpfen, indem man sich eine schöne Geschichte ausdenkt oder die Modelle nach besonderen Aktionen umbaut und mit Geschichten versieht.<br /><br />Und die doch recht zufällige Angriffsreichweite sehe ich als eine der größten Kritikpunkte der neuen Edition. Es ist so einfach für Angriffsorientierte Armeen schwieriger geworden in den Nahkampf zu kommen. Ich empfinde es jedenfalls als nicht sonderlich episch, drei Runden einen Vormarsch auf den Gegner geplant zu haben, und dann zwei Zoll vor dem Gegner an fehlender Angriffsreichweite zu verhungern und zu klump geschossen zu werden. <br /><br />Gruß Wolfsherz<br />Anonymousnoreply@blogger.com