Saturday, 9 February 2008

=Forge Hammers= Allerlei

Galerie

Eine Galerie aller möglichen Miniaturen meiner =Forge Hammers= Space Marines ist hier zu finden oder über den Links rechter Hand in der Menüleiste.





 

FAQ

Die Idee dahinter...

Ich habe vor über 10 Jahren mit WH40k in der zweiten Edition angefangen. Damals spielte ich noch Eldar vom Weltenschiff Biel-Tan. Dann gab es immer wieder längere Pausen und ich beschäftigte mich mit anderen Dingen. Dann fing ich Jahre später an viele BL-Romane zu lesen und bekam wieder richtig Lust zum Zocken. Aber eine neue Armee musste her!
Die Space Marines gefielen mir schon immer, doch die bestehenden Orden gefielen mir nicht so sehr, zumal viele davon mir zu "ausgelutscht" erschienen. Also, entschloss ich mich dazu zunächst ein neues Farbschema zu entwerfen und dann einen Hintergrund aufzubauen. Zu meiner Freude stellte ich fest, dass der vorherige SM-Codex eine extra Rubrik zum Thema eigene Orden enthielt. Und siehe da, wenig später im Frühjahr 2007 war es soweit und die "Forge Hammers" waren geboren...


Armeeaufbau

Hier ist übrigens mein Armeeaufbau zu finden, den ich lange Zeit auf der GW-Fanworld zu dem Thema geführt habe.

Farbenkomposition

Orange: Vomit Brown -> Red Glaze -> Akzente mit Vomit Brown und Blacklining mit Chaos Black und Brown Ink

Blau: Codex Grey -> Blue Wash -> Blue Wash/Space Wolves Grey 1:5 -> Akzente mit Space Wolves Grey, Blacklining mit Blue Wash

Alles in allem also sehr einfach gehalten.

Abziehbilder/Decals

Anfangs hatte ich versucht die Ordenssymbole per Pinsel auf die Minis zu bekommen, doch das gelang mir nicht so recht und außerdem würden es sehr viele werden. Also entschloss ich mich dazu mir eigene Decals zu erstellen. Wer auch will, dem sei hiermit geholfen:

Hier bekommt man einzelne Bögen zum bedrucken für kleines Geld:
http://www.decalprint.de/ (Shop -> Material -> 2 verschiedene Bögen zu je 2,80€). Bundles gibt es auch bei Conrad oder per Inet. Die kosten dann aber ab ca. 30€ aufwärts. Bevor ihr loslegt aber bitte vorher noch diese Anleitung lesen: http://belloflostsouls.blogspot.com/2007/0...cal-sheets.html

Presse

 
"Talarion - Space Marine Orden : Forge Hammers

Ausgearbeiteter detailierter Hintergrund, gutes Farbschema und sauberer Bemalstandard. Alles Dinge die auf Talarions Log sehr gut zu treffen. Zwar ist die Wahl auf eine Space Marine Armee keine Rarität, aber die Forge Hammers sind definitiv ein Hingucker und es macht Spaß den Fortschritt in diesem Projekt mitzuverfolgen. Er beschränkt sich vorallem nicht nur auf Warhammer 40.000, sondern gönnt seinem Orden noch eine eigene Flotte im Battlefleet Gothic Maßstab."

2 comments:

  1. finde die Armee echt geil haste n FB Acc wo ma di adden kann?

    ReplyDelete
  2. Danke und nein, "leider" habe ich keinen FB-Account. Der Blog und ein TT-Forum genügt mir. ;)

    ReplyDelete