Saturday, 10 July 2010

Gurkentruppe

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht zuerst - ich habe meinen Inquisitor gestern noch fertig bemalt!


Die schlechte Nachricht ist, dass ich heute viermal gespielt und viermal verloren habe.


Es ging mir darum zwei potentielle Listen für unser nächstes Killteamturnier anzutesten und ich habe heute wirklich viel an Erfahrung mit dieser neuen "Armee" gewonnen.

Hier mal meine zwei Listen:

Psisturm

Inquisitor¹
+ Boltpistole, Nahkampfwaffe, Vernichtung,
+ 1 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus, 1x Krieger, HE-Lasergewehr - - - > 74 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
, 1 x Melter³, 1 x Plasmawerfer² - - - > 70 Punkte

10 Zeloten
, 1x Flammenwerfer

Gesamtpunkte: 200


¹ Feel no Pain

² Tank Hunter

³ Infiltration


*******************************************************

Auffe Umme

Inquisitor¹
+ Boltpistole, Energiewaffe, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Servorüstung,
+ Krieger, HE-Lasergewehr, + Krieger³, Energieschwert und Schockschild - - - > 74 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer² - - - > 70 Punkte

10 Zeloten
, 1x Flammenwerfer

Gesamtpunkte: 200


¹ Rasender Angriff

² Feel no Pain

³ Preferred Enemy
Wie der geschulte Leser und Spieler mit Leichtigkeit erkennt, hatte ich keine wirklich weit reichenden Waffen mit. HE-Lasergewehre auf 24" bringen es einfach nicht.

Daher packe ich das nächste Mal anstelle des Zeloten-Flamers einen oder zwei mit Maschinengewehren ein und ein Krieger mit schwerem Bolter macht sich sicherlich auch nicht schlecht...
Der infiltrierende Melterboy brachte es auch nicht und wurde jedes Mal ohne einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben kalt gestellt. Traurig. Mal sehen, ob die diese Punkte und eine andere Spezialfähigkeit woanders besser einsetzen kann.

Die Zeloten waren der nötige Puffer, um nicht so schnell testen zu müssen und haben diese Rolle auch wunderbar erfüllt. Feuer gefressen haben sie eigentlich ganz gut und hier und da auch überrascht.

Ansonsten hat die erste Liste mich derbst überzeugt. Die Psikraft "Vernichtung" funktionierte in 6 von 7 Fällen und ich hatte immer mindestens 4+ Schuss damit. Das ist bei Killteamspielen mit S5 DS 5 echt heftig.

An dieser Stelle noch einmal danke an Major_Tom für den netten Nachmittag und die Abreibungen.

No comments:

Post a Comment