Saturday, 27 March 2010

Tyraniden - Killteam

Heute standen ein paar schnelle Killteamrunden gegen Major_Tom an und es hat echt Spaß gemacht. Da ich endlich mal meine Tyras in Feld führen wollte, habe ich mich gestern und heute hingesetzt und die Symbionten bemalt. Morgen mache ich mal Bilder des ganzen Trupps. Vorab ein paar kleine Spielimpressionen:





*************** 1 Standard ***************
11 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt. - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte: 200

Zwei der vier Spiele habe ich, wenn auch stellenweise nur knapp, gewonnen und ich bin echt überrascht.

Im ersten Spiel ging es mit 10 Symbionten und einem Symbiarch gegen 5 Ork-Biker und eine Horde Grotz mit Treiba. Der peinlichste Moment des Spiels war, als ein Grot ohne mit der Wimper zu zucken einen der Symbionten zu Kleinholz machte. Aua.

Dann ging es mit der gleichen Liste gegen 5 Tau Pfandfinder und hier kam ich einfach nicht schnell genug in den Nahkampf. Die Säcke sprungen immer wieder weg und mit ihren 18" DS 5 Waffen, waren meine Symbis pures Kanonenfutter.

Eine andere Liste bestand aus 6 Symbionten, einem Symbiarchen und 11 Termaganten. Als es gegen ein paar Blood Angels ging, erledigte der Symbiarch die ganze Truppe aus ein paar Marines, einem Todeskompanisten und einem Razorback im Alleingang. Echt krass.

Gegen 3 Krisianzüge sah ich dagegen in einem anderen Spiel kein Licht und versagte gnadenlos.

Held des Tages war aber eindeutig der Symbiarch, der einfach nur das Haus rockte (wenn er denn mal im Nahkampf war). Mal schauen, vielleicht nehme ich das nächste Mal auch mal einen Zoantrophen mit...

Danke an den Major für die schnellen, interessanten und sehr unterhaltsamen Spiele.

No comments:

Post a Comment