Wednesday, 29 July 2009

Schrein des Aquila

Ich konnte vorgestern nicht widerstehen und musste mir einfach diesen neuen Bausatz kaufen... den Schrein des Aquila.

Eigentlich wollte ich das Teil nur schnell zusammenkleben und bürsten, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Wenn ich mir irgendwann mal eine richtige Stadtkampfplatte baue, dann bekommt er noch eine schöne gestaltete Base. So wie er jetzt ist, ist er jedoch einfacher zu verstauen und kann in jedem Gelände eingesetzt werden.

Auch hätte ich noch viel mehr Geröll und Schrott einbringen können, doch irgendwo musste ich wegen der Bespielbarkeit eine Grenze ziehen. Das Teil ist ja schließlich nicht für ein Diorama.

Also, was meint ihr, Operation geglückt?


 
Vielleicht kaufe ich mir in nächster Zeit noch 1-2 GW-Gebäude mehr...

Thursday, 23 July 2009

Feuer-/Rauchmarker

Kein großes Update, doch wenigstens etwas kleines für ein schöneres Schlachtfeld. Mich persönlich störten immer die zerstörten, aber nicht explodierten Fahrzeugwracks bei 40k. Wenn ein Teil explodiert, wird es vom Tisch genommen und soweit vorhanden durch einen Krater ersetzt. Soweit so gut.
Bei den Fahrzeugen, die einfach "nur" zerstört wurden, habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen gesehen um dies darzustellen. Am schlimmsten finde ich es die Modelle auf den Kopf zu stellen. Das stört mMn doch sehr den Gesamteindruck. Ich stehe ja doch schon sehr auf eine halbwegs ansehnliche Platte/Schlacht.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe heute erstmal 4 Feuer-/Rauchmarker aus bemalter Stahlwolle gebastelt, die auf Bases geklebt wurden und werde mal sehen, wie die sich auf dem Schlachtfeld machen. Bei Bedarf folgen mehr. Ich finde das eine recht schicke Lösung...

Saturday, 11 July 2009

Skelettkrieger III

So, nach einem Endspurt habe ich die Skelette endlich fertig bekommen.